Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 1. Halbjahr 2014 > Håkan Nesser: Am Abend des Mordes

Håkan Nesser: Am Abend des Mordes

31.05.2014

Nach dem plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin Marianne wird Kriminalinspektor Gunnar Barbarotti von seinem bald aus dem Dienst scheidenden Vorgesetzten Kommissar Asuander mit einem seit einigen Jahren noch niicht aufgeklärten Vermisstenfall.

Bei dem Vermissten handelt es ich um Arnold Morinder, der zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit der wegen des Mordes an ihrem früheren Ehemann bereits verurteilten Ellen Bjarnebo, die ihre Strafe bereits abgesessen hatte, liiert war.

Als der Fall noch aktuell war, hatte die Polizei sehr schlampig versucht, diesen aufzuklären. Gunnar Barbarotti trifft sich mit den in diesem Fall bereits zu Anfang vernommenen Bekannten und Verwandten des ersten wie auch des vermuteten zweiten Opfers und findet schließlich die einer Gewalttat an Arnold Morinder verdächtigte Ellen Bjarnebo in einer Pension in Nordschweden, die von einer ehemaligen Mitgefangenen betrieben wird.

Letztendlich klären sich beide Fälle auf, jedoch anders, als zunächst vermutet.

Laut Ankündigung des Verlages ist dies nun der definitv letzte Fall in der nun fünf Romane umfassenden Barbarotti-Serie:

  1. Mensch ohne Hund
  2. Eine ganz andere Geschichte
  3. Das zweite Leben des Herrn Roos
  4. Die Einsamen
  5. Am Abend des Mordes

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login