Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 1. Halbjahr 2016 > Chris Carter: Die stille Bestie

Chris Carter: Die stille Bestie

12.02.2016

Auf ein Restaurant an einem Highway rast ein Auto zu: der dort anwesende Sheriff und die übrigen Anwesenden bringen sich in Deckung, jedoch das Auto wird in letzter Sekunde durch ein Schlagloch abgelenkt und gegen ein vor dem Restaurant parkenden PKW gelenkt. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs stirbt noch an der Unfallstelle, jedoch im Kofferraum des angefahrenen Wagens macht der Deputy des Sheriffs einen grausamen Fund: aus einer Kühlbox sind nach dem Aufprall zwei abgeschnittene Frauenköpfe, bei denen die Augen entfernt und die Münder durch Vorhängeschlösser verschlossen sind.

Der Fahrer des PKW wird verhaftet und an das FBI überstellt. Bei ersten Vernehmungen verlangt er, durch den Profiler Robert Hunter vernommen zu werden. Der Profiler erkennt in dem Fahrer seinen ehemaligen Studienkollegen Lucien Folter, mit dem er zusammen Kriminalpsychologie studiert  und während der Studienzeit ein Zimmer geteilt hat.

Folter ist bereit, mit den vernehmenden Polizisten zu kooperieren, wenn diese ihm im Gegenzug Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Und diese Fragen haben es in sich.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login