Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 1. Halbjahr 2016 > Dietrich Faber: Schneller, weiter, toter

Dietrich Faber: Schneller, weiter, toter

22.02.2016

Nachdem Kriminalhauptkomissar Henning Bröhmann in der vorherigen Episode seinen Dienst bei der Kripo quittiert hat, verbringt er nun seine Zeit als Hausmann und Vater und gelegentlich als Geiger in einer Countryband. Nachdem seine Frau aus dem Gefängnis entlassen wurde, arbeitet diese nach der Geburt von Zwillingen als Lehrerin an einer Musikschule. Der elfjährige Sohn Laurin pubertiert heftig, und die älteste Tochter Melina arbeitet als Bereitschaftspolizistin in Frankfurt.

Bei einer Demonstration auf dem Frankfurter Römerberg gegen die Olympiabewerbung Frankfurts wird der Chef des Bewerbungskomitees erschossen; Melina, die bei dieser Demo als Polizistin zum Einsatz kam, wird während des Einsatzes durch einen Tritt am Kopf verletzt und vermisst danach ihre Dienstpistole.

Als ihre Vorgesetzten von der fehlenden Waffe erfahren, wird Melina, die auch eine Beziehung zu einem Vertreter der linken Szene hat, unter Mordverdacht verhaftet und in Untersuchungshaft verbracht. Henning Bröhmann ist von der Unschuld seiner Tochter überzeugt und beginnt als Undercover-Agent die Ermittlungen in der Revoluzzer-Scene.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login