Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 2. Halbjahr 2014 > Åke Edwardson:Die Rache des Chamäleons

Åke Edwardson:Die Rache des Chamäleons

08.09.2014

Der in Schweden erfolgreiche Peter Matéus wird mit seiner Frau Rita nach Spanien an die Goldküste zu einem vermeintlichen Kongress eingeladen. Peter war früher einmal schon dort gewesen, jedoch unter seiner alten Identität Berger. Damals war er mit seinen Freunden in der baskischen Unabhängigkeitsbewegung aktiv, und eben diese Freunde bitten ihn nun, den ihnen verhassten Polizeichef Jésus Montana zu erschießen. Dieser Bitte wird Nachdruck verliehen, indem Peters Schwiegermutter und seine Kinder nach seiner Ankunft in Spanien entführt werden.

In dem Roman verwendet der Author im überwiegenden Teil einen abgehackten Stil, indem er nur in kurzen, nicht durch Nebensätze verschachtelte, Hauptsätze erzählt, was die panische Hektik der in die Handlung involvierten Personen unterstreichen soll.

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login