Klaus-Peter Wolf: Ostfriesen-Feuer

03.07.2014

Am Tage nach dem Osterfeuer, an dem das gesamte Team der Mordkommission der Polizeiinspektion Aurich teilgenommen hat, finden die Ermittler in den Ascheresten des Feuers eine viergeteilte verkohlte Leiche. Kriminalkommissarin und ihr neuer Ehemann und Kollege Frank Weller, die eigentlich ihre Flitterwochen antreten wollten, beginnen mit ihren Ermittlungen. Kurze Zeit später wird auf der Nordseeinsel Norderney eine vermisste Urlauberin nackt und kahl geschoren unter einer Kinderhüpfburg entdeckt. Beide Opfer waren bekannt mit der vor kurzem durch Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Ines Küpper und hatten sich dieser gegenüber - gelinde gesagt - nicht korrekt verhalten. Letztendlich verschwindet dann auch noch Ann Kathrins aus erster Ehe stammender Sohn Eike, und der Täter nimmt Kontakt zu dem Chefreporter des Ostfriesen-Magazins auf, um diesem in einem per E-Mail geführten Interview seine Beweggründe darzulegen.

Sehr spannend bis zum Schluss geschrieben. Das Buch macht Appetit auf weitere Bücher der Ostfriesen-Krimis von Klaus-Peter Wolf.