Erik Axl Sund: Krähenmädchen/Narbenkind/Schattenschrei

24.07.2015

In dieser Romantrilogie ermitteln die Kommissarin Jeanette Kilberg und ihr Kollege Jens Hurtig in einer Mordserie an Flüchtlingskindern, die auf bestialische Weise getötet und verstümmelt wurden und dann leicht auffindbar abgelegt wurden.

Daneben muss die Kommissarin sich um das finanzielle Wohl ihrer Familie kümmern, da ihr Mann, ein freischaffender Maler, noch keins seiner Kunstwerke verkaufen konnte. Dies ändert sich, nachdem dieser eine Kunstagentin trifft, die einige seiner Bilder teuer verkaufen kann. Der Maler ist dieser Agentin jedoch nicht nur geschäftlich zugetan, und so kommt es zum Ende der Ehe.

Die Ermittlungen zu den Flüchtlingskindern muss die Kommissarin nach einem Mord an einem einflussreichen Unternehmer unterbrechen, da ihr Chef meint, der öffentliche Druck wäre bei einem Mord einer hochgestellten Persönlichkeit höher als bei Flüchtlingskindern, die eigentlich keine Lobby haben. Unterstützt wird die Kommissarin durch ihre Freundin, die Psychologin Sofia Zetterlund, die ein Täterprofil erstellen soll. Doch die Psycholgin hat auch eine dunkle Seite - verursacht durch Missbrauchserfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend.