Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 1. Halbjahr 2015 > Markus Niebios: Kopflos im Kofferraum

Markus Niebios: Kopflos im Kofferraum

29.06.2015

Der ehemalige Kriminalbeamte Borg betreibt in Dortmund mit seinem Kumpel Romanov, dessen Haustier eine Fledermaus ist, die Privatdetektei "Mystika". Dienstwagen ist ein ehemaliger Leichenwagen. Er ist im Mietrückstand, und seine Wohnungsverwalterin bedroht ihn massiv mit der Räumung. So nimmt er den Auftrag eines Kryptozoologen an, einen mit Tentakel ausgestatteten Krebs zu suchen.

Bei dieser Suche findet er einige Leichen, bekommt Ärger mit der rechten Szene, verschafft sich in der Vollverkleidung mit einer Burka Zugang zur Wohnung eines Türken, gerät unter Mordverdacht und ermittelt in einem Beerdigungsinstitut.

Zwischenzeitig landet er, der in seiner Kindheit das traumatische Erlebnis einer Entführung hatte, bei der er lebendig begraben wurde, in der Psychatrie, von wo er mit Hilfe seines Kumpanen Romanov fliehen kann.

Die Schilderung der Ereignisse in diesem Buch sind total bizarr und sehr abgedreht. Wer den Humor von Helge Schneider liebt, wird auch Gefallen an diesem Roman haben - ich habe mich köstlich amüsiert.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login