Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 1. Halbjahr 2015 > Nicola Förg: Donnerwetter

Nicola Förg: Donnerwetter

27.03.2015

Kommissar wird an einem dienstfreien Sonntag zum Fundort einer Wasserleiche bestellt. Mit Hilfe seines ehemaligen Kollegen Baier und dessen Campingplatzfreund finden sie den letzten Aufenthaltsort des Verstorbenen heraus - er hatte bis zu seinem Verschwinden in einem als Campinghütte umgebauten Weinfass auf einem Campingplatz gewohnt. Bei der Anmeldung hatte er einen falschen Personalausweis vorgelegt; dennoch gelingt es Weinzirl mit Hilfe seiner Paderborner Kollegen, den Toten zu identifizieren. Er war ein Museumspädagoge und Archäologe, der dem Geheimnis der römischen Besiedlung des Auerbergs auf die Spur kommen wollte.

Kommissar Weinzirl verdächtigt recht schnell einen neben dem Verstorben lebenden israelischen Forscher und dessen James Bond würdigen Assistentin der Tat, da diese offensichtlich die gleichen Forschungsabsichten hatten.

Weinzirls Assistentin ist jedoch nicht von dessen Verdacht überzeugt und findet letztendlich den richtigen Täter.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login