Sebastian Fitzek: Splitter

31.05.2015

Nach einem Autounfall, bei dem seine schwangere Frau als seine Beifahrerin getötet wurde, wird der Streetworker Marc Lukas in der Privatklinik seines Schwiegervaters behandelt. Dort findet er beim Durchblättern einer im Wartezimmer ausliegenden Zeitschrift das Angebot der Bleibtreu-Klinik, an einem Testprogramm für künstlich herbeigeführte Amnesie teilzunehmen. Er hofft, durch Teilnahme an diesem Programm die traumatischen Erlebnisse rund um den Unfall besser verarbeiten zu können, jedoch kommen ihm schon bei der Eingangsuntersuchung für dieses Programm die ersten Zweifel. In der Folge darauf hat er öfter Begegnungen mit seiner verstorben geglaubten Frau, eine Psychopathin, die an dem Programm ebenfalls teilgenommen hat, erweist sich als große Hilfe, und mit seinem Bruder, der nach einem Selbstmordversuch aus der Psychatrie entlassen wurde, gerät er in Bedrängnis durch den Chef einer Türsteherbande.

Letztendlich kommt es zu einem Showdown in der Klinik seines Schwiegervaters, und Marc muss erkennen, dass alles nicht so ist,  wie es ihm erschienen ist.