Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 2. Halbjahr 2014 > Agatha Christie: Der Wachsblumenstrauß

Agatha Christie: Der Wachsblumenstrauß

23.07.2014

Auf der Beerdigung des verstorbenen Richard Abernethie äußert dessen Schwester Cora den Verdacht, dass Richard nicht auf natürlichem Weg und auch nicht freiwillig aus dieser Welt geschieden ist. Am Tag nach der Beerdigung wird Cora mit einem Beil erschlagen von ihrer Hausdame in ihrem Haus entdeckt. Die Polizei beginnt zu ermitteln, und der Anwalt der Familie John Entwistle sammelt Information über die Erben Richards. Er bittet Hercule Poirot, inkognito die Familie auszuforschen.

Das Buch wurde 1951 von Agatha Christie geschrieben und 1963 verfilmt -  im Film wurde der Fall jedoch durch Miss Marple statt durch Hercule Poirot gelöst.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login