Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 2. Halbjahr 2016 > Elisabeth Herrmann: Totengebet

Elisabeth Herrmann: Totengebet

29.07.2016

Der Berliner Anwalt Vernau wird von seiner Vergangenheit eingeholt: vor dreißig Jahren war er mit einigen anderen Leuten als freiwilliger Kibbuz-Helfer in Israel unterwegs. Kurz nach seinem Abschied dort war ein Kollege verschwunden; dessen Tochter will mit Hilfe von Vernau das Verschwinden ihres Vaters klären. Im Auftrag der Tochter sucht er zwei seiner Kibbuz-Kollegen - einen rechtspopulistischen Politiker sowie einen jüdischen Antiquar auf. Letzter schlägt nach Vernaus Besuch auf der Straße auf. Vernau kann sich nach Israel absetzen, bevor die Berliner Polizei ihn als Tatverdächtigen festsetzen kann.

Letztendlich gelingt es ihm, das Verschwinden seines Kibbuz-Freundes aufzuklären und auch den Mörder des Antiquars zu finden.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login