Homepage von Josef Mester

Sie sind hier: Startseite > Zuletzt gelesen > 2. Halbjahr 2016 > Martin Olczak: Die Akademie Morde

 Martin Olczak: Die Akademie Morde

19.07.2016

In Stockholm wird ein Mitglied der Akademie der Wissenschaften, die die Nobelpreisträger für Literatus bestimmt, ermordet. Kommissarin Rodriguez von der Zentralen Mordkommission wird von ihrem Chef in die Ermittlungen, die unter Federführung der Polizei von Norrmalm unter Hauptkommissar Hedlund geführt werden, eingeschaltet. Zwischen beiden Polizeiorganisationen kommt es zu einem Komptenzgerangel, bei der der Kommissarin unter Androhung von Festsetzung Behinderung der Ermittlungen vorgeworfen wird.

Nachdem weitere Mitglieder der Akademie ermordet wurden, ermittelt die Kommissarin mit Hilfe ihres Jugendfreundes, dem Antiquar Dorfman, weiter auf eigene Gefahr. Mit seiner Hilfe findet sie heraus, dass nur die Mitglieder der Akademie, die auf den Stühlen sitzen, auf denen die Mitglieder der Akademie saßen, die seinerzeit die Nominierung von Arthur Strindberg zum Nobelpreis abgelehnt hatten.

Aber wer ist der geheimnisvolle Täter? Und wer ist das nächste Opfer, nachdem die Liste der Stuhlkandidaten abgearbeitet worden war?

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login